NEWS

Neuigkeiten rund ums Blue Fin

Am letzten Samstag, 22.06. feierte der Schwimmclub SC Neptun Alzey sein 125-jähriges Bestehen mit einem großen Schwimmbadfest im Wartbergbad.

Auch wir waren dort mit einem Stand vertreten und haben den teilnehmenden Kids ein Schnuppertauchen angeboten.

Um ca. 09:00 Uhr ging es los mit Sachen packen. 14 Taucherflaschen, 30 Paar Flossen, 12 Jackets, ein Übertrömschlauch, 10 Tauchermasken, ein Pavillon, unsere Taucherpuppe Elli, 12 Lungenautomaten, Sonnenschirme, Plakate, Schriftzeug, Laptops, Kabeltrommel, Liegestühle,Flaggen und Befestigungsmaterial wurden in die Autos von Vanessa, Micha und Christian verladen und dann gings ab zum Schwimmbad.

bild1

Dort angekommen wurde alles ausgeladen und auf Wagen verstaut, die uns die Bademeister glücklicherweise zur Verfügung stellten. Dann begann der Aufbau des Standes.

bild2

flossen

Pünktlich zur Begrüßung waren wir mit dem Aufbau des Standes fertig und tauchten bei der Begrüßung durch den Bürgermeister der Stadt Alzey, der Schwimmverband-Vorsitzenden sowie dem Vorsitzenden des SC Neptun erst in den ganzen Schwimmverein-Teilnehmern unter und dann wieder auf, als es zurück an unseren Stand ging.

bild3

gruppenbild

Dort herrschte bereits ein riesiger Andrang und innerhalb von 1 Stunde waren alle Teilnehmerplätze belegt und das Schnuppertauchen ausgebucht. Die Kids gingen mit großer Freude und Riesen Spaß an die Sache ran und auch Christian (UW-Fotograf), Sebastian (Tauchlehrer) und Micha (Tauchlehrer) im Wasser, Christian und Isabell bei der Equipmentausgabe, Andrea, Rita und Leander bei der Registrierungsstelle und Jürgen als Oberflächenfotograf hatten ihren Spaß. 

action

Nach ca. 6 Stunden im Wasser hatten über 50 Kinder die Gelegenheit, unter Wasser zu atmen und eine kleine Strecke zu tauchen. Gegen 19:00 Uhr war dann alles wieder in Framersheim ausgeladen, zum Trocknen aufgehängt oder wieder verstaut und ein Teil der Crew belohnte sich mit einer Pizza im Reiterstübchen.

danach

danach2 

Bis zum nächsten Mal!

werbung wertkarte k

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok